Um die Seite nutzen zu können, schalten Sie bitte Ihr Javascript ein.
Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
33. Taktik, Aufstellung und Kaderplanung
14.06.2009 - 19:47 Uhr
Hier sind nun alle heimlichen "Couchtrainer" gefragt. Wie würdet ihr spielen lassen, wenn ihr Markus Weinzierl wärt???

Habe gesehen dass momentan der "Wer sollte kommen/gehen?"-Thread etwas für die Diskussion von möglichen Aufstellungen in der kommenden Saison "missbraucht" wurde. Ich denke wir sollten das nicht vermischen und brauchen daher einen eigenen Thread zu diesem Thema.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 04.07.2015 um 18:11 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-20 von 2004.
Spielt Bellinghausen eig. im DMF oder OMF? ich kenne ihn nicht ganz so gut glaube aber das er früher OMF gespielt hat.

Hoffe auf eine Antwort ;)

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
augsburg transferiert gute spieler ,habgesehen das de roeck verpflichtet worden ist neben kapllani eine sehr gute verpflichtung..... wird wohl in der ersten elf stehen?
Zitat von basti7:

---------------------Torghelle/Kapllani --- Thurk ----------------
----------------------------------------------------------------------
------ Werner ----------------------------------- Schindler -------
----------------------------------------------------------------------
-------------------- Bellinghausen ----- Mözl ---------------------
-----------------------------------------------------------------------
-- Schick ------- Möhrle -------------- de Roeck ----- Hegeler --
-----------------------------------------------------------------------
--------------------------- - Jentzsch ------------------------------


Die Aufstellung finde ich gut nur würde ich statt Mölz (oder Bellinghausen wer halt gerade der stärkere in der Saison ist) entweder Baier, wenn er bleibt, oder einen neu verpflichteten Spieler im OM oder ZM spielen lassen.

Ich glaube Bellinghausen und Mölz sind sich zu ähnlich und beide technisch nicht gerade sehr beschlagen und wir sollten mindestens einen im Mittelfeld haben der mit dem Ball umgehen kann.

Rettig hat ja letztens auch gesagt das man sich noch einmal auf dem Markt umschauen wird wenn man sich den Baier nicht leisten kann.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Passt vielleicht nicht ganz rein und ist auch nur Wunschdenken aber ich hoffe wirklich sie sind an dem hier dran. Technisch beschlagen und ablösefrei. Weiss nur nicht wie es an Gehalt aussieht.

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/22896/kasper-lorentzen/aufeinenblick.html

Das man solche Spieler holen kann hat man schon bewiesen.

Aber auch wenn mir jetzt spontan kein anderer einfällt glaube ich doch das es schon noch Spieler auf dem Markt gibt die das spielen können. Und ich denke auch das Rettig schon den ein oder anderen Spieler auf der Liste hat alles andere wäre blauäugig.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan des FCA am 16.06.2009 um 12:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Fan des FCA:
Ich glaube Bellinghausen und Mölz sind sich zu ähnlich und beide technisch nicht gerade sehr beschlagen und wir sollten mindestens einen im Mittelfeld haben der mit dem Ball umgehen kann.


Das ist auch meine Meinung. Mölzl UND Bello ist in meinen Augen einfach zu viel des Guten. Die sind sich halt wirklich einfach zu ähnlich. Da wäre zu wenig Kreativität in der Zentrale und das Team zu leicht ausrechenbar.

Ein Spieler wie Lehmann (die Person an sich ist ja leider nicht mehr verfügbar) wäre da in meinen Augen absolut ideal. Mal schauen ob sich noch was tut.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Zitat von herrminho:
Neben Bello könnte ich mir, natürlich Sukalo sehr gut vorstellen,


Wäre der nicht so extrem verletzungsanfällig wäre das natürlich ein absoluter Traum. In meinen Augen DER ideale Spieler - tja, wenn halt das nur mit den Verletzungen nicht wäre. :/:

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Zitat von Fan des FCA:
Passt vielleicht nicht ganz rein und ist auch nur Wunschdenken aber ich hoffe wirklich sie sind an dem hier dran. Technisch beschlagen und ablösefrei. Weiss nur nicht wie es an Gehalt aussieht.

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/22896/kasper-lorentzen/aufeinenblick.html

Das man solche Spieler holen kann hat man schon bewiesen.

Aber auch wenn mir jetzt spontan kein anderer einfällt glaube ich doch das es schon noch Spieler auf dem Markt gibt die das spielen können. Und ich denke auch das Rettig schon den ein oder anderen Spieler auf der Liste hat alles andere wäre blauäugig.


Kasper Lorentzen wechselt zur kommenden Saison ablösefrei vom dänischen Topklub Bröndby IF zu Ligakonkurrent Randers FC. Der 23-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2013.
>>>> Das dazu.... ;)

•     •     •

Lechfeldbombers - Fanclub

"Born to be swabian!"

...und seit 2000 Jahren - manche sind ganz blaß vor Neid - stehen wir für unsere Stadt bereit!

O-Block rulez

2014 - Triplesiegerbesieger
Stimme herrminho da zu. Ich finde da Costa wird in dieser Diskussion viel zu oft vergessen (muß ich mir selbst auch ankreiden). Vom Profil her ist er eigentlich genau der Mann den man da in der Mitte neben einem Bello oder Mölzl braucht. Man sollte ihn nicht abschreiben. Auf Grund von Verletzungen ist er ja leider ein kleines bisschen ins Abseits geraten, aber in der Form der 1. Zweitligasaison würde er dem Team richtig weiterhelfen können. Man muß also nur hoffen, dass er fit bleibt. ;)

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Zitat von el hincha:
Leider hat er selbst als er fit war sehr wenig gezeigt, er hat die letzten Jahre leider enorm abgebaut und ich hätte ihn vor der Saison ebenfalls abgegeben, ich kann man mir auch nicht vorstellen, dass er bei uns nochmal über die Funktion eines Ergängzungsspielers hinauskommt


Naja, aber wenn wir ehrlich sind waren in den letzten Jahren die Zeiten in denen er mal am Stück fit war auch nicht so bedeutend lang. Ich kenn das auch - man brauch einfach oft eine gewisse Zeit um einen richtigen Rythmus aufzubauen. Bei manchen geht das schneller bei manchen eben etwas langsamer. Das soll jetzt keine Entschuldigung für da Costa sein, aber ich denke schon dass er zur alten Form zurückfinden könnte wenn er wirklich mal eine komplette Saison wieder verletzungsfrei bleiben würde.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
formation, falls baier nicht kommt:

------------Kapllani/Thurk-----Torghelle----------

--Werner------------------------------Schindler--

-----------Bellinghausen----Mölzl/Sinkala-------

--Schick/mögl.Neuer---de Roeck--Möhrle--Hegeler--

------------Jentzsch/Neuhaus/Khamotouski-------


falls baier doch noch kommt:


------------Kapllani/Thurk-----Torghelle----------

---------------------------Baier----------------------

Werner-----------------------------------Schindler

-----------------------Bellinghausen----------------

--Schick/mögl.Neuer---de Roeck--Möhrle--Hegeler--

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCA_Danny am 17.06.2009 um 17:06 Uhr bearbeitet
Ich wette wenn wir aufhören hoch und weit zu spielen schießt Torghelle erstens mehr Tore und bekommt zweitens weniger Gelbe Karten.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
weiss jetzt nicht warum torghelle und kapllani nicht zusammen passen sollten..?

kapllani wurde von luhukay geholt da er ihn nochvon der 1 liga kennt und er wird wohl handgeld kassiert haben und daher nicht auf der bank versauern ,thurk sehe ich als edeljoker ..

mein sturm besteht aus kapplani und torghelle dahinter vevtl thurk ,vielleicht spielt er auch nur mit einem stürmer und das wird wohl kapllani sein da er in der 2 liga wohl wesentlich stärker einzuschätzenist auf grund seiner 1 liga erfahrung
wie beurteil ihr denn neuzugang brinkmann und de roeck zum 2 glaubeich das es eine granate ist,woher hat augsburg aufeinmmal so viel geld her..?
Zitat von Hobse:
Luhukay spielt ja wohl ein 4-4-2 System, und da frag ich mich, was da als "zentrales Mittelfeld" definiert wird ?

ich vermute so:

Im Sturm: Torghelle und Kapllani (oder Thurk)

rechts außen Schindler und links außen Werner

vor der Abwehr im defensiven (zentralen Mittelfeld) rechts Ndjeng und links Bellinghausen.

Dann die Abwehrkette v.l.n.r. Schick, de Roeck, Möhrle und
Hegeler.

wobei wir unglaubliche Variationsmöglichkeiten haben, denn neben der Ersatzbank können die meisten Spieler auch prima auf anderen Positionen Spielen.
z.B. Thurk und Schindler Sturm oder Mittelfeld.
Sinkala und Bellinghausen DM und Abwehr. Ndjeng DM oder rechte Bahn, Kern kann eh fast überall spielen ... und und und.

wow ! :o


Meiner Meinung nach seit ihr mit der Breite des Kaders und dem erstklassigen Trainer der Topfavorit für den Aufstieg. Besser als alle 3 Absteiger aus der 1. BL und als uns sowieso.
Zitat von el hincha:
Zitat von Deiwel66:

Meiner Meinung nach seit ihr mit der Breite des Kaders und dem erstklassigen Trainer der Topfavorit für den Aufstieg. Besser als alle 3 Absteiger aus der 1. BL und als uns sowieso.


Das Ziel diese Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz, mit dem Aufstieg werden wir meiner Meinung nichts zu tun haben


Wörtlich drückte das Axel Bellinghausen gestern auf A-TV so aus:" 18 Mannschaften wollen einen einstelligen Tabellenplatz. Leider haben nur noch 8 eine Chance dazu, da einer uns gehört." :D

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! "Hemmad" machs guat.

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Auftaktspiel gegen Cottbus
Erstes Heimspiel gegen RWO
Drittes Spiel gegen die Arminia

Ich denke wenn der FCA hier schon mal 7 Punkte gut macht in den ersten 3 Spielen kann man beruhigt in diese Saison starten.
Vorher natürlich der Pokalsieg gegen den FCI.... ;)

•     •     •

Lechfeldbombers - Fanclub

"Born to be swabian!"

...und seit 2000 Jahren - manche sind ganz blaß vor Neid - stehen wir für unsere Stadt bereit!

O-Block rulez

2014 - Triplesiegerbesieger
@basti7

Da stimme ich dir zu, aus den ersten drei Spielen 5 Punkte wäre Optimal

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan des FCA am 02.07.2009 um 15:25 Uhr bearbeitet
Erstmal Respekt.
Die Transferpolitik ist Alles in Allem verbessert, gegenüber den letzten Jahren. Zwar sind ein paar Spieler dabei, bei welchen deren Entwicklung ungewiss ist (Kapllani, Schick, Roeck, zB), aber auch ein paar sinnvolle Transfers a la Jentzsch, Bellinghausen oder auch Schindler. Eher weniger nachvollziehen kann ich den Kauf von Ndjeng. Mit Schindler hat man schon einen Top-RM. Anstatt Ndjeng hätte man eher einen klassischen Kreativkopf verpflichten können !

Bei Euch würde ich prinzipiell auf eine Doppel-Sechs setzen. Mölzl und Bellinghausen könnten da ein passendes Duo bilden. Davor kann sich die Dreierreihe um Werner, Thurk (hängende Spitze) und Ndjeng/Schindler austoben, die die alleinige Spitze Kapllani unterstützen.

Gruß
Ama-Lion
Hm und was ist mit Schick?

Ich denke eher das sich Mölzl oder Sinkala öfters auf der Bank treffen und Bellinghausen DM spielt und Schick LV.

Ich glaube kaum das Schick zu uns gekommen wäre wenn Bellinghausen LV spielt. Da würde er, sofern sich Bellinghausen nicht verletzt, die Saison über auf der Bank wiederfinden.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan des FCA am 07.07.2009 um 13:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Fan des FCA:
Hm und was ist mit Schick?

Ich denke eher das sich Mölzl oder Sinkala öfters auf der Bank treffen und Bellinghausen DM spielt und Schick LV.

Ich glaube kaum das Schick zu uns gekommen wäre wenn Bellinghausen LV spielt. Da würde er, sofern sich Bellinghausen nicht verletzt, die Saison über auf der Bank wiederfinden.


Wobei nimmt man die ersten Testspiele jetzt als Anhaltspunkt deutet alles darauf hin, dass man mit Bello als LV plant. Überrascht mich persönlich zwar, da ich ihn im DM stärker sehen, aber scheinbar sieht das Luhukay momentan anders.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
  Post-Optionen

Den kompletten Thread wirklich löschen?


  Paten-Optionen

Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?

  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.